Vancouver oder Toronto?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Vancouver 89%
Toronto 11%
Egal 0%

4 Antworten

Vancouver

Ich war nie in Toronto, aber dafür in Vancouver. Das ist eine sehr schöne Stadt mit fast europäischem Flair. Der Stanley Park ist riesig und wunderschön. Geh nur niemals in die East Hastings Street!

Nikeis
Fragesteller

Danke 🙏 was ist in der East Hastings Street?

Vancouver

Als Reiseziel würde mich immer für Vancouver entscheiden, entsprechend wenn sonst alles gleich ist und sofern es dir rein um die Optik und den Flair der Stadt geht würde ich auch direkt sagen Van. Den es liegt am Meer, ist super schön, tolle Parks, verschiedene Stadtteile für jeden was dabei. Toronto dagegen halt ehr typischer Großstadtcharakter.

Solltest du aber finanziell nicht so abgesichert sein, dass es keine Rolle spielt, dann würde ich kurz prüfen was an Kosten für die jeweiligen Orte auf dich zukommt.
Angefangen von Flügen (meist Vancouver teurer, da weiter) und dann natürlich was du an Unterkunftskosten in den jeweiligen Orten bezahlen musst. Transport vor Ort (zb kannst du in der nähe der einen Uni wohnen sodass du nicht täglich fahren musst, bei der anderen nicht).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Vancouver

Unbedingt Vancouver. Diese Stadt ist wunderschön und ist vor allem das Tor zur wunderbaren Vancouver Island, deren Besuch ich Dir ganz unbedingt ans Herz legen will. Miete Dir in den Semesterferien einen RV / ein Mobile Home und fahre über Vancouver Island hoch nach Pensacola. Dort gehst Du an Land und fährst durch die Nationalparks bis wieder hinunter nach Vancouver.

Das war mein allererster Canada-Trip mit dem Wohnmobil - und es war wohl der schönste Urlaub meines Lebens

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nikeis
Fragesteller

Danke, werde ich definitiv im Hinterkopf behalten

Traveller5712  04.01.2023, 18:40
@Nikeis

Wenn Du Toronto vorziehst, dann empfehle ich Dir die Amazon-Serie "Private Eyes". Diese spielt in Toronto und zeigt ziemlich viel vom Stadtbild, wenn auch nicht explizit vom Menschenbild der Canadier. Immerhin gibt es so gut wie keine Werbung in dieser Serie. Selbst Kaffee-Becher sind neutral ;-)

Nikeis
Fragesteller
@Traveller5712

Vielen Dank, gibt es eventuell auch eine Serie, welche in Vancouver spielt?

Traveller5712  04.01.2023, 19:55
@Nikeis

Ich habe noch keine gefunden ... leider. Aber Du wirst ganz sicher auf YT haufenweise Videos über Vancouver und Vancouver Island finden.

Vancouver

Beide Städte sind sehr schön.

Vancouver ist aber anders geil. Kann ich dir nur sehr empfehlen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung