Gibt es Grizzly Bären in Toronto (Kanada)?

6 Antworten

Toronto ist eine Großstadt, genau wie Vancouver. Dort gibt es keine Bären.

An der Pazifik-Küste vor Vancouver liegt allerdings die riesige Insel Vancouver Island, dort ist Victoria, die Hauptstadt des Bundesstaats British Columbia.

Aber der Rest von Vancouver Island ist bewaldet und dünn besiedelt, es würde mich nicht wundern, wenn es dort Bären gäbe.

Du verwechselst die Stadt Vancouver mit der Insel Vancouver Island. In der Stadt Vancouver gibt es genau so wenig Grizzlys wie in Toronto, Frankfurt oder München. Ggf. siehst Du dort welche im Zoo, nicht aber irgendwo auf den Straßen zwischen den Häuserschluchten.

Sowohl Toronto als auch Vancouver sind Städte und keine Inseln. Es gibt zwar in Kanada Grizzlybären, aber nicht mitten in großen Städten.

Vancouver ist keine Insel und auch nicht Toronto, ich denke, du verwechselst da etwas

@tJustDavid

Hole dir mal einen Atlas und sieh nach, oder auch auf Google Maps kannst du sehen, das das keine Inseln sind

@tJustDavid

Auch wenn eine Stadt von Wasser umgeben ist, d.h. auf einer Insel oder Halbinsel liegt, bleibt sie eine Stadt.

Na in der Regel gibt es in ganz Kanada Bären. Oft sind diese auch schon an Menschen gewöhnt und kommen bis in die Städte. Allerdings brauchst du eig. Keine Angst haben, da Vorfälle mit Bären eigentlich eine Ausnahme sind.

Grüße