wo am besten auto mieten günstig?

1 Antwort

Nahezu alle Autovermieter wie z.B. Europcar und Sixt bieten auch schon Mietfahrzeuge ab 18 Jahren an. Allerdings sind die dann nur auf kleine Fahrzeugkategorien beschränkt. Da wird es wohl nichts geben was über eine Kompaktklasse hinaus geht. Das wären dann maximal Opel Astra, A-Klasse, Golf, Seat Leon, Ford Focus usw... Desweiteren ist es so das man in der Regel nur die Fahrzeugkategorie buchen kann aber nicht ein bestimmtes Fahrzeug mit einer bestimmten Motorisierung oder Farbe.

Normalerweise versuchen die Autovermieter immer den Kundenwünschen zu entsprechen was aber aus eigener Erfahrung nicht immer möglich ist. Was die Mietpreise betrifft haben die - Corona sei Dank - stark angezogen. Früher gab es z.B. efür eine Kompaktklasse inen Wochenendtarif für 119 Euro inkl. 900 Kilometer von Freitag 12 Uhr bis Montag 8 Uhr. Das zahlt man heute fast schon als Tagespreis wenn's blöd läuft. Also solltet ihr - oder du - das evtl.noch mal überdenken.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – berufl. Hintergrund, 2Rad, Autoverm., Maintenance, Leasing