Auto mieten in England unter 21

2 Antworten

Hallo GuitarDima,

so wie es scheint ist das Mindestalter im Vereinigten Königreich dafür 21 und man muss seinen Führerschein mindestens ein Jahr besitzen.
http://www.smartertravel.com/travel-advice/know-your-rental-car-age-restrictions-in-europe.html?id=4577096

Allerdings frage ich mich gerade wo du in England hin willst. Du hast "London" als Thema angegeben - dort brauchst du nun wirklich kein Auto. Vor allem musst du dann auch auf so Sachen wie Congestion Charge achten und Parken ist dort auch nicht gerade super. Außerdem ist das öffentliche Verkehrsnetz so dicht, da lohnt sich ein Auto nicht - mit Tube bist du schneller.

Und auch wenn du aus London raus willst - es gibt ein dichtes Zug und Fernbusnetz, wenn du mir sagst wo es dich hin zieht kann ich dir auch helfen den günstigsten Preis dafür zu finden. Die National Rail hat oft sehr gute Sparangebote wenn man etwas im Voraus bucht. Aber in jedem Fall günstiger als ein Mietauto.

Im Vereinigten Königreich (also auch England) ist man mit 18 Jahren volljährig, also sollte das eigentlich kein Problem sein. Da findest du bestimmt etwas. Ein größeres Problem könnte das Fahren auf der linken Straßenseite sein. Viele Leute sagen, es ist schwieriger, sich daran zu gewöhnen, als man denkt! :)

KittyWu  30.06.2014, 22:23

Leider hat man es auch in Deutschland nicht leicht volljährig ein Auto zu mieten. Ich kenne da eigentlich auch nur Sixt die das anbieten. Bei Auto mieten ist man erst mit 25 aus dem Schneider - vorher zahlt man erhöhte Gebühren bzw. bekommt erst gar keins.
Übrigens finde ich das Fahren auf der linken Straßenseite nicht so schwer - zumindest wenn man in einem englischen Auto sitzt ist das kein Problem. Gewöhnt man sich schnell dran.

Rosmarintante  24.04.2016, 19:29

@KittyWu das mit dem Fahren auf der linken Seite kann ich nur bestätigen. Auch mit einem Auto "vom Festland" ist das absolut kein Problem.