Bären in Montreal Nationalpark?

1 Antwort

Montréal ist eine Millionenstadt mit grosser Agglomeration und dementsprechend muss man ziemlich weit fahren, um auf Parks mit Bären zu stossen.

Der nächste kanadische Nationalpark ist der La Mauricie National Park, ca. 200km von Montréal entfernt. Dort gibt es unter anderem auch Schwarzbären http://www.pc.gc.ca/eng/pn-np/qc/mauricie/visit/visit1.aspx

Näher liegen da einige Provincial Parcs, also Parks der jeweiligen Provinz, die in der Provinz Québec eben auch "parc national" heissen.

Der Parc National du Mont-Tremblant ist sozusagen DER Provincial Parc der Leute von Montréal, "nur" ca. 160km entfernt. Auch hier gibt es Schwarzbären. http://www.sepaq.com/pq/mot/index.dot

Aber etwas musst Du Dir natürlich bewusst sein: Bären sind scheu. Auch wenn Du einen solchen Park aufsuchst ist die Wahrscheinlichkeit, dort Bären zu sehen, relativ klein. Es handelt sich nicht um einen Zoo. Da muss man auf eine der angegebenen Wanderungen aufbrechen und mit viel Glück siehst Du eines der Tiere.

Oder Du siehst sie schon unterwegs völlig zufällig vom Auto aus...

Aber so oder so sind diese Parks mit ihren toll ausgebauten Wegen, ihren informativen Tafeln und der herrlichen Natur ein schönes Ausflugsziel