London trip?

3 Antworten

Ich habe in London bisher immer im Motel One Tower Hill übernachtet und bin dann direkt ans Themsenufer an die Tower Bridge gegangen. Bei dir in der Nähe liegt das British Museum. Das ist sehr empfehlenswert wenn du dich für Geschichte, Kunst und Kultur interessierst. Da ist die halbe Welt ausgestellt. Du könntest zu Fuß über die berühmte Oxford und Regent Street (wundervolle Weihnachtsbeleuchtung!) zum Piccadilly Circus gehen. Das ist quasi der Times Square Londons. Von dort über die Shaftesbury Ave zu den 7 Dials, dann über den Covent Garden zum Leicester Square zum Trafalgar Square. Von dort über die Hungerford(?) Bridge an der Südseite der Themse zum London Eye und über die Westminster Bridge zurück ans Nordufer, am Big Ben und an der Westminster Abbey vorbei zurück. Morgens ab 10:45 (weiß nicht, wie oft pro Woche) ist am Buckingham Palace eine schöne kitschige Zeremonie des Wachwechsels. Einen Tag solltest du auch in der City of London verbringen und von dort die St. Pauls Cathedral anschauen (dort ist direkt eine Rooftop Bar namens One New Change), den Bank Square, den Sky Garden oder Garden at 120 (kostenloser Ausblick, wunderschön!), am Tower vorbei über die Tower Bridge und von dort am Südufer zur Millennium Bridge gehen. Hyde Park lohnt sich im Winter wohl eher nicht. Da würde ich eher den Regents Park bzw. dem Primrose Hill bei dir in Hotelnähe empfehlen, wenn du nen Park sehen willst.

AstridDerPu  26.11.2022, 13:34

Seit dem 18. November findet im Hyde Park das Winter Wonderland 2022 statt; siehe: https://hydeparkwinterwonderland.com/about/

silazio  26.11.2022, 13:37
@AstridDerPu

Ah wunderbar. Das wusste ich nicht. Danke für die Ergänzung!

Ebruoelcr
Fragesteller
@AstridDerPu

ist das mit Eintritt kann ich dann einfach spontan hin gehen? Oder ist die Schlange voll

Ebruoelcr
Fragesteller
@AstridDerPu

Ja das habe ich Gelesen aber was mir wichtig wäre ob es auch der Fall sein kann ob man da einfach spontan hingeht und zahlt den Eintritt? Ohne das man online was buchen musst.

AstridDerPu  26.11.2022, 14:40
@Ebruoelcr

Muss dir antworten, da man in Kommentare keine Bilder einstellen kann.

Ebruoelcr
Fragesteller

Oh vielen dank für die Mühe🙏das mache ich

silazio  26.11.2022, 13:40
@Ebruoelcr

Blacklock Soho ist mMn ein empfehlenswertes Steak House. Für London auch recht günstig (13-18 Pfund).

Hallo,

ich bin's wegen des Eintritts ins Winter Wonderland.

Do you need an entrance ticket for Hyde Park Winter Wonderland this year?

Yes, all visitors will need to have an entrance ticket before arriving at Hyde Park Winter Wonderland. You will need to purchase an Off-Peak, Standard, or Peak entrance ticket depending on when you wish to attend. Please note all members of your party will require an entry ticket. Personal Assistants and Infants (2 and under) will also require a ticket although these will be free of charge. Additionally, if you spend £25 on any of our attractions, rides or games online and in advance of your visit, you will receive a free entrance ticket when booked in the same transaction!

Also nix mit einfach vorbeigehen.

AstridDerPu

....auf jeden Fall den Königspalast und die Tower-Bridge z.B.

Woher ich das weiß:Hobby – schon oft verreist