2 Wochen London, wie viel Geld soll ich mitnehmen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde gar nicht soviel Bargeld mitnehmen. Besser ein bißchen Cash und eine Prepaid Kreditkarte, die zuvor auflädst. So eine Karte findest du z. B. unter http://www.kingcard.eu/

Warum ZWEI Wochen in London? Das ist normalerweise zu viel! Was für ein Programm hast Du Dir denn vorgenommen? London ist ein SEHR teures Pflaster. Auch ohne Dauer-Shopping brauchst Du, da Du ja auch essen und trinken musst, für 14 Tage mindestens 180 Pfund, aber dann hast Du Dir praktisch noch nichts gekauft bzw. geleistet. - London ist übrigens nicht "typisch England"!

Sinnvoll sind auch Reiseschecks und eine Kreditkarte. Da Du nicht geschrieben hast, was du alles unternehmen und anschauen möchtest, liegt es in deinem Ermessen wie viel Geld du mitnimmst. Aus Erfahrung kann ich sagen, das London ein teures Pflaster ist. Trotzdem viel Spaß.

Zwei Wochen London... egal wieviel Du mitnimmst - danach bist Du arm. So ziemlich das günstigste Hostel in London ist das Generator (http://www.generatorhostels.com/en/london) aber zwei Wochen hälst Du es in dem Loch sicher nicht aus

Kommt drauf an was du machen willst... also vieleMuseen etc sind kostenlos. Aber allgemein ist Londonextrem teuer. Ich war letzte Woche da. Also Harrads ist arschteuer... fast nichts unter 100 Pfund (ca 130€) Klamotten sind vom Preis her OK... jedenfalls in normalen Läden. Software und Elektronik ist dort günstiger als hier. Aber eine Kugel Eis kostet mal schnell 3 Pfund oder Sushi pro Stück 1,5 Pfund. Was willst du denn alles machen?