Kann man normales Brot toasten?

8 Antworten

Klar, kann man. Besonders zu empfehlen, wenn es nicht mehr ganz frisch ist, das schmeckt super. Evtl. etwas länger toasten als Toastbrot.

Orgrim  19.07.2021, 19:18

Auf jeden Fall kann man auch anderes Brot außer Toastbrot toasten. Vollkornbrot, Knäckebrot oder Pumpernickel eignen sich dafür aber eher nicht.
Das Brot sollte aber etwas länger getoastet werden.
Was ich besonders lecker finde: Graubrot getoastet mit Zucker drauf.

Blindi56  19.07.2021, 23:00
@Orgrim

Mit Butter, die dann leicht schmilzt. Oder jungem Käse.....

Hallo DerFragende523

Graubrot Schwarzbrod und Weißbrod kannst du eigentlich alle Toasten

Das geht! Und schmeckt sogar viel besser als die Weizenlabberscheiben.

Da passiert nichts und ja du kannst Brot gsnz normal.toasten aber etwas kürzer wie normalen Toast:)

Blindi56  13.07.2021, 17:13

länger....

Flogge1993  13.07.2021, 17:15
@Blindi56

Kürzer :) brot wird sonst trocken da Toastbrot noch nicht komplett verkleistert ist :) woher ich das weiß? Weil ich gelernter bäcker bin

Blindi56  13.07.2021, 17:16
@Flogge1993

Wenn ich Graubrot auf der Toaster-Einstellung toaste, wird es warm, mehr nicht. ich hab es lieber braun und knusprig.

Flogge1993  13.07.2021, 17:17
@Blindi56

Wir reden aber nicht von der broteinstellung sondern der normalen Toastereinstellung

Blindi56  13.07.2021, 17:21
@Flogge1993

Ich meinte die Stufe, auf der ich normalerweise Toast toaste, so dass der leicht braun wird.

Ja, natürlich kann man das! Ist übrigens sehr lecker! :-)