Plastik im Toaster geschmolzen. Und das Toastbrot darin getoastet. Ist das gefährlich?

2 Antworten

Hallo Diana788,
wenn er sich bedeutend zersetzt hätte sollte dir deine Nase das bereits verraten haben. Deshalb sollte es erstmal kein Problem darstellen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Viele Jahre beruflich damit beschäftigt.

Da man nicht genau weiß, welcher Kunststoff genau das gewesen ist, kann man diese Frage nicht zuverlässig beantworten.

Wenn du keine Beschwerden hast, würde ich jetzt keine Panik schieben. Eine gerauchte Zigarette wäre vermutlich schlimmer.

Wirf den Toaster weg und gut ist's.