Selbst gebackenes Brot und Toast einfrieren und auftauen

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei hellen Brotsorten schmeckt man nur einen leichten Unterschied zw den frischen und den aufgetauten Scheiben. Ich friere Brot immer ein und mache kleine Päckchen für den Bedarf eines Tages. Die lege ich am Abend heraus und kann sie morgens essen. Roggenvollkornbrot schmeckt aufgetaut nicht anders als die Brotscheiben normalerweise schmecken würden. LG

Ich friere mein Brot immer in für mich handlichen Mengen im geschnittenen Zustand in Gefrierbeuteln ein und hole die Abends aus dem Gefrierschrank wenn mir das Brot ausgeht. Das Auftauen (wenns mal schnell gehen soll) mache ich nicht über den Toaster, sondern ich lege  die Scheiben, die für die aktuelle Mahlzeit brauche, für 30-40 Sek. in die Mikrowelle und lass die danach 1-2 Minuten abkühlen. Je frischer das Brot eingefroren wird, desto besser ist das Brot nach dem Auftauen.

Rambazamba4711  30.04.2015, 15:18

Das geht natürlich mit Toastbrot genauso.

wir frieren das ganze brot und wenn wir es brauchen legen wir es 12 stunden vorher raus und können es ganz normal essen

Meninaprodigio
Fragesteller

Schmeckt das dann anders als frisch gebacken und wenn ja - wie? Wo ist der Unterschied?