Frage von almalila, 95

Hat getoastetes Brot mit Käse eig mehr Kalorien als ungetoastet?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von depinnbarger, 54

Das ist eine gute Frage. Habe ich noch nie drüber nachgedacht. Ich würde sagen ja, da durch das Toasten Wasser verdunstet. Der Kaloriengehalt müsste also ganz leicht steigen. Aber nur unbedeutend.

Kommentar von fhuebschmann ,

Pro 100g vielleicht aber doch nicht pro Toast?

Kommentar von depinnbarger ,

Stimmt, so meinte ich das auch. Pro Toast wird lediglich das Toast etwas leichter, da ja etwas Wasser fehlt.

Antwort
von Vivibirne, 29

Nein die Kalorien bleiben gleich

Antwort
von kokomi, 36

denk doch mal nach - toast in toaster, wer gibt da kalorien dazu, kinder esst und geniesst

Antwort
von Joshi2855, 52

Nein. Warum denn auch? Da passiert doch gar nichts xD Wird das denn mehr oder was!?