Unterschied Körner und Saaten?

2 Antworten

Deine Körner aus denen Mehle hergestellt werden, spielen in der Ernährung keine Rolle und werden wenn überhaupt auch unter Saaten geführt. Es gibt keine Notwendigkeit einer Unterscheidung in irgendeinem Kontext.

In erster Linie verstehen wir aber die üblichen essbaren Saaten darunter, von Mohn und Sesam bis hin zum Kürbiskern.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...

Im Brot ist primär nur Mehl !!

Die "Körner" meist nur Deko ! Als geschmackbildende Assessoirs