Knäckebrot!Was haltet ihr von dieser Deklarierung?

Hoegaard  02.05.2023, 11:14

Welches ist es denn?

Waldzwerg33
Fragesteller

Eine große Firma,ohne Namen zu nennen.

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist immer so. Ein Roggenbrot darf erst so genannt werden, wenn (ich bin mir nicht sicher) glaub 40% Roggen enthalten ist. Der Rest ist immer noch Weizen.

Genau so ist es bei Hafer/Sesam oder Mohn oder Quinoa oder was auch immer. Reines Hafer-Knäcke gibt es auch gar nicht.

Es gibt glutenfreie Varianten mit Sesam oder "natur", die aber auf Maisbasis hergestellt sind. Da ist dann kein Weizen drin.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Matahleo  04.05.2023, 11:04

Vielen Dank fürs Sternchen :)

Das eine ist die Werbung, das andere die Realität. Ist doch immer so!

Verlangst du auch, das Essen so aussieht, wie es abgebildet wird?