gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Müssen Vollkornnudeln wirklich dunkel in der Farbe sein?

gefragt von radieschen am 12.02.2008 um 11:36 Uhr

ich habe eine überempfindlichkeit gegen weizen und kann daher nur roggen- und vollkornprodukte essen. bei einer großen bäckereikette gab es für mich gestern als geschenk zum vollkornbrot eine packung vollkornnudeln dazu, die ich mir eigentlich gerade kochen wollte. nur musste ich feststellen, dass die nudeln zwar vor dem kochen sehr dunkel, aber danach relativ aufgehellt waren. das kenne ich von den nudeln aus dem reformhaus nicht, die haben immer eine dunkle farbe. jetzt habe ich sorge, dass die nudeln doch aus weizen sind. kann das sein? oder hat die farbe nichts weiter zu bedeuten?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

gesundheit (22759)
ernährung (6394)
essen (5049)