Woraus besteht Puffreis, wenn es kein Reis ist?

4 Antworten

Es gibt auch viele Produkte mit aufgepopptem Weizen oder Amaranth.

Das kommt drauf an wie und wo das Wort genutzt wird normal ist Puffreis aus Reis aber umgangssprachlich wird auch anderes Getreide/Saaten gepoppt und Puffreis genant..Vermute mal da wurd versäumt den Namen zu schützen.

LG sikas

Auf Kinder Country steht zum Beispiel gepufftes Getreide, da ist von Reis keinerlei Rede. Dein Puffreis hat sich umgangssprachlich so eingebürgert, aber letzten Endes besteht nur gepuffter / extrudierter Reis aus - Reis.

Das gleiche gilt für Deine Aldi - Schokolade: gepufftes Getreide ist in allen Einzelheiten deklariert.

https://www.codecheck.info/essen/suesswaren/schokoladetafeln/ean_29044962/id_1829752100/Chateau_Ce_Real_MILCH_CEREALIEN.pro

Wo ist da der Widerspruch ? Ich kann mir nicht vorstellen, daß Aldi eine auf der Verpackung unzureichend deklarierte Schokolade in Verkehr bringt.