Wie kenne ich unterschiedliche getreidesorten?

3 Antworten

Man kann das an den Bildern nicht sicher erkennen. Dazu braucht man gute Augen, oder eine Lupe.

Schau dir einmal das obere Bild an. Das jüngste Blatt zeigt nach links. Das zweitjüngste Blatt zeigt nach rechts. Dort wo das rechte Blatt von dem Halm abzweigt, Dort sind Blatthäutchen, und Blattöhrchen. Die sind nur 1mm groß. Um das zu sehen, muß man das Blatt etwas zur Seite ziehen.

Googel mal "getreidearten, Blatthäutchen". Das bringt dir mehr, als hier zu fragen.

Für eine Bestimmung sind die Pflanzen noch sehr klein. Vom Habitus her hätte ich auf Weizen getippt, vielleicht auch Triticale.