Was ist die Ursache dieser Blatt Verfärbung?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

So sieht auf jeden Fall klassischer Nährstoffmangel aus. Probier es mal mit Dünger. Aber nur wenn du weißt, dass ein Nährstoffmangel vorliegen kann (Gepflanzt in welcher Erde? Schon mal gedüngt?). Nährstoffmangel kann auch durch ein einseitiges Nährstoffüberangebot entstehen

HistoryAD
Fragesteller

Danke dir. Gedüngt noch gar nicht. Wurde pikiert in selbstgemachte Aussaat Erde (Alte pflanzende + kokoserde + bimsgranulat )

DreiGegengifts  17.03.2021, 18:11
@HistoryAD

Genau, Anzuchterde hat für solche Pflänzchen zu wenige Nährstoffe, weil das Starkzehrer sind. Ein Salat hättest du in der Erde stehen lassen können, aber keine Paprika. Daher musst du einfach nur düngen. Bzw. in bessere und mehr Erde stellen.

HistoryAD
Fragesteller
@DreiGegengifts

Ok super. Das mache ich auch. Wäre ein flüssig bio Dünger ausreichend?

DreiGegengifts  17.03.2021, 18:14
@HistoryAD

Ja erst mal schon. Aber auf Dauer sollten sie dann ins Gewächshaus kommen oder in ordentlich große Töpfe, wenn sie größer werden.

HistoryAD
Fragesteller
@DreiGegengifts

Alles klar, ich werde etwa umdenken müssen.. logistisch gesehen wird das schon passen 😆