Frage von ihaveafrage, 98

Augen verstellen (unscharf stellen)?

Also ich kann wenn ich z.B. ein Buch lese meine Augen so stellen das ich den Text unscharf sehe. Ich schiele nicht und gucke eigentlich immer noch auf das Blatt (eigentlich nichts Neues fokussiert) als wäre ich weit oder kurzsichtig wobei man dann auch immer ne Brille zum lesen oder so braucht (vertausche das immer...) Wieso funktioniert das und kann das jeder ?

Antwort
von michi57319, 35

Als junges Mädchen konnte ich das nicht, was mich völlig verzweifeln ließ, weil diese Bücher mit 3D-Bildern nur so funktionieren.

Seit dem die Kurzsichtigkeit sich verbessert hat, weil die Muskulatur nicht mehr so angespannt ist (böse Zungen behaupten, sie erschlafft), klappt das mit dem Weitstellen des Auges.

Antwort
von luteka, 43

Das ist normal. Auch wenn du es nicht direkt spürst, fokussieren sich dann deine Augen neu, nämlich auf einen Punkt in weiter Ferne ("hinter dem Buch"). Alles, was nah ist, wird deswegen verschwommen. Bei mir passiert das vor allem, wenn ich müde bin und meine Augen sich entspannen, denn dann blicken sie automatisch in die Ferne. Nicht alle Menschen können das gleich gut beeinflussen, aber ja, das kann jeder.

Antwort
von Pangaea, 44

Ja, das kann jeder. Du entspannst die kleinen Muskeln, die die Linse spannen und so die Schrift scharf stellen.

Antwort
von ButlerJames, 47

Das kann jeder, du entspannst deinen Linsenmuskel,der für das Fokussieren zuständig ist. 

Antwort
von Luki16, 26

Frag deinen Augenarzt. Nein das kann nicht jeder

Kommentar von ButlerJames ,

Quatsch, wir alle tun genau das jeden Tag hunderte Male.

Antwort
von Halbammi, 37

das kann jeder annähernd Rechtsichtige.

Antwort
von Vanell1, 25

Das kann jeder. ^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten