Ich habe vor knallenden Luftballons Angst, stehe ich damit alleine da, mögt ihr das alle?

19 Antworten

Hi mir gehts auch so nur einen sehn und schon bin ich weg. Paar von meine Freunde wissen es. Aber in der Grundschule hat es ein Junge raus gefunden und hat mich runter gemacht. Mein Vorschlag (So mach ich es zumindest: Versuch dich erinnern wann es angefangen hat. Schreib es auf. Nimm einen in die Hand und pust in auf wenn du sicher bist dann versuch in zu platzen irgend wann geht es. Bei mir au bin schon sehr weit voran gekommen. VIEL GLÜCK!

also ich leide unter dieser Angst ebenfalls schon seid meinem 7 Lebensjahr und habe in den daraufolgenden Jahren viel Erfahrung gesammelt. Was mir besonders aufgefallen ist das mir weder Gewitter noch Silvester etwas ausmachen im gegenteil als kleines Kind fand ich Gewiter immer extrem spannend und bei Silvester knall ich kräftig mit. Nur bei Luftballons ist das anders! früher bin ich immer weggelaufen und bekamm Panik usw und ich konnte mich selbst konfrontation nicht an Ballons gewönen. Wie viele andere mied ich Parties und große Veranstaltungen wo Ballons verteilt wurden. Doch als ich dann mal zum Tag X ( letzter Tag der Abiturienten ) zur schule ging hab ich etwas erstaunliches bemerkt. Wie immer war die schule bis oben hin voll Luftballons und die Kinder hatten ihren spaß! Ich dachte natürlich als erstes OMG doch als ich dann in die Schule ging und es überall Knallte war es auf einmal gar nicht mehr so schlimm weil man sich nicht Auf einen oder mehrere Ballons fixierte wie man es sonst auf einer Party tun würde! Seid dem komme ich jetzt immer zum Tag X und es macht mir immer weniger aus. Gestern war ich in der Stadt als hinter mir plötzlich ein Kind einen Ballon zertrat ( was fürn assi :D ) ich kurz leicht zusammen zuckte aber mehr auch nicht. Ich kann euch allen die das selbe haben wie ich also nur raten das ihr euch mal versucht in eine Situation zu begeben wo viele Ballons zur gleichen Zeit platzen wodurch der einzelne euch garnicht auffällt lg NAMELESS

Ich hab auch panische Angst davor. Ich selbst bin 21 und frage mich bereits, wie das erst werden soll, wenn ich Kinder habe und die ihre Kindergeburtstage feiern..:( Mein Freund weiß bescheid und nimmt mich auch ernst. Bei meiner Familie ist es mal ernst, mal ärgern mich meine Geschwister oder Neffen..-,- Einmal waren wir mit der Familie auf einem Tag der offenen Tür. Wir waren vormittags da und Mittags bekamen alle Kinder Luftballons. Ich hab angefangen zu heulen, weil ich damit einfach nicht klar kam. Immerhin konnte ich ja nicht weg, weil wir in einer ganz anderen Stadt waren und ich kannte mich nicht aus. Das war die Hölle. D:

JuneGoOut  31.10.2012, 15:58

ich frag mich auch ständig, wie das mit Kindern werden soll-.- Bist also nicht alleine im Boot :/

hi du. ich bin 14 und mir geht es genau so. aber ich stehe auch drauf. ich habe auch panik wenn ich welche sege und haue ab die versauen mir die ganze party. ich gehe immer wenn ich bock dazu habe in den wald suche mir ein örtchen und lasse da welche platzen. da hört man keine knall sondern einfach nur ein blob. ansonsten 10 aufpusten und mit der nadel rein stechen. ab dem 4 hört die angst auf

DerDoetschi  28.05.2015, 07:06

Da wärn problem,ich habe auch angst vor Luftballons

Ich bin 17 und hab auch totale panik vor luftballons... mir ist das total peinlich, ich versuch situationen mit den dingern immer irgendwie zu umgehen... wenn ich mit freunden bei mcdonalds bin und da bläst jemand einen ballon auf bin ich ganz schnell auf toilette und halte mir die ohren zu... ich hab schon versucht mich daran zu gewöhnen und manchmal klappt es auch, dass ich ein paar zerplatze, aber dass ist selten, und die angst ist dadurch nicht weniger geworden... ich finde es bemerkenswert, dass es so vielen so geht, hätte ich nicht gedacht... man fühlt sich damit immer alleine und schämt sich und redet mit niemandem darüber... nicht einmal meine eltern wissen es, nur mein freund, aber der unterstützt mich, und wenn es mir auf einer party zu viel wird gehen wir, ohne dass er ein problem damit hat... Ich hoffe, dass du das irgendwann in den griff bekommst... wenn du ein wundermittel entdecken solltest, dann schreibs hier rein!!!