Ich brauche pflege tipps, was sollte ich mir von Müller und DM kaufen?

4 Antworten

Hol dir mal ne Feuchtigkeitscreme in der Apotheke. Die sollte dann ohne Parfüm sein, ohne viele Zusatzstoffe und am besten für empfindliche Haut. Damit cremst du dir dein Gesicht morgens nach dem Waschen ein - falls du dein Gesicht wäschst.. Und abends vor dem Schlafen gehen. Und das machst du mal ein paar Tage oder Wochen und schaust wie deine Haut drauf reagiert. Sie wird zu 99% gut reagieren wenn du so eine Parfümfreie und Zusatzstoffe freie Creme nimmst, denn Feuchtigkeit ist immer gut für die Haut.

Trinkst du ausreichend? Wenn man trockene Lippen hat hilft es schon wenn man einfach mehr Wasser trinkt - du kannst auch natürlich einen Labello benutzen aber manchmal hilft der Haut und den Lippen auch stinknormales Wasser. Am besten Stilles Wasser, ca 2L am Tag.

Gegen Haarausfall kannst du nicht viel machen, das ist erblich. Du kannst aber auf jeden Fall deine Kopfhaut schonen indem du deine Haare nicht jeden Tag mit Shampoo wäschst. Es reicht wenn du deine Haare alle 3 Tage wäschst. Deine Kopfhaut wird es dir danken. Probier das mal aus!

Gegen die dünner werdenden Haare kannst du leider nichts tun, das ist Veranlagung.

Aber ich empfehle dir einige wirklich gute, milde Produkte; alle sind unparfümiert und alkoholfrei, um deine empfindliche Haut nicht noch weiter zu reizen.

Zum Waschen: https://www.hautschutzengel.de/babydream-extra-sensitives-waschgel-shampoo-inhaltsstoffe/produkt/18298.html Das kannst du fürs Gesicht nehmen, aber auch zum Duschen und zum Haarewaschen. Du bekommst es bei Rossmann im Regal mit der Babypflege.

Gesichtspflege für den Tag: https://www.rossmann.de/produkte/sunozon-med/sonnencreme-gel-lsf-30/4305615572949.html ebenfalls bei Rossmann. Es ist wichtig, die Haut jeden Tag vor Licht zu schützen. Sämtliche Hautärzteverbände weltweit empfehlen LSF 30 oder mehr. Bei dm gibt es leider nichts Vergleichbares, die Sonnenschutzprodukte von dm sind voll von schlechtem Alkohol.

Nachtpflege: Für trockene Haut kenne ich nichts Besseres als diese Creme https://www.dermasence.de/produkte/p/adtop-creme die bekommst du in der Apotheke oder unter www.medizinfuchs.de Ist nicht ganz so billig, aber durchaus vertretbar - und wenn du die große 250 ml - Tube nimmst, ist es sogar eher günstig. Du kannst diese Creme auch als Zusatzpflege unter dem Lichtschutz verwenden, wenn dir die Lichtschutzcreme nicht reichhaltig genug ist. Oder du probierst diese Creme, die ist speziell für empfindliche Haut. Ich habe sie selbst noch nicht getestet, aber die Firma ist gut: https://www.dermasence.de/produkte/p/vitop-forte

Wenn du außerdem deine Haut noch etwas Gutes tun willst, rate ich dir zu einem guten chemischen Peeling. Dieses ist ganz mild und wirkt gleichzeitig auch leicht entzündungshemmend: https://www.paulaschoice.de/de/calm-redness-relief-bha-lotion-exfoliant-m9100.html Das bekommst du allerdings nicht im Drogeriemarkt, sondern nur online.

Und zuguterletzt die Lippenpflege: Schau nach einem Lippenpflegestift. Diesen könntest du probieren, wenn du sowieso im Rossmann bist: https://www.rossmann.de/produkte/isana-med/lippenbalsam-ultra-sensitiv/4305615479316.html

Du musst schauen das du keine Produkte verwendest die Silikone oder sonstige schädlichen Zusatzstoffe drin sind... weniger ist mehr...

Osymandias
Fragesteller

was benutz du denn so alles?

HarleyQuinn007  16.05.2018, 16:46
@Osymandias

Klar Duschgel Shampoo und ein Gesichtswaschgel aber nur weil ich Wimperntusche trage... Gesichtscreme wenig bis gar nicht... hab noch ein Körperbutter und eine Lippenpflege... Klar hab ich handcreme und so aber benutz nur im Notfall

HarleyQuinn007  16.05.2018, 16:49
@HarleyQuinn007

La Roche-Posay hat Produkte für empfindliche trockene Haut gibt's aber nur in der Apotheke... bei Haarausfall würde ich mal schauen ob ein Mangel vorliegt

Was du verwendest ist absolut ausreichend wenn du deiner Haut nicht noch mehr schaden willst.

Osymandias
Fragesteller

aber meine haut ist immer so trocken und meine haare fallen aus!

augsburgchris  17.05.2018, 10:12
@Osymandias

Aha, schon aus dem Kindergarten draußen? Mir ist ist das völlig Banane wenn du aussiehst wie ein Streuselkuchen. Klatsch dir das Zeug gerne ins Gesicht.