Gutes Duschgel für trockene, sensible Haut?

2 Antworten

Du könntest dir von Eucerin ein holen. Die sind sehr neutral aber duften trotzdem recht frisch. Die sind für solch eine sensible Haut gemacht. Sonst versuch von Dove die Creme Dusche, die nehme ich und die gibt meiner Haut schöne Feuchtigkeit. Kommt immer die die Haut an. Probier es aus.

Übrigens mal links zu den Produkten

https://www.dm.de/dove-cremedusche-reichhaltige-pflege-p8710447169193.html?wt_mc=pla.google.PflegeParfum.Koerperpflege.DuschgelDuschschaumCo.Dove.8710447169193&hc_tid=10231506C4751PPC&gclid=Cj0KCQjw6pOTBhCTARIsAHF23fIk6Ykv-suQI8rxy0NmBR1PXX2WgWz9gfjzuk4DqqXTepWcss3Ee6caAiOIEALw_wcB

https://www.docmorris.de/eucerin-ph5-duschgel-200ml-fuer-eine-milde-reinigung/13889245?pp=GOOGLESHOP&from=2W829&gclid=Cj0KCQjw6pOTBhCTARIsAHF23fIr7HpeOWa6q7jtQBEaQwOFotTgHDI57IVJChm3poNOMaq8Botr8JAaAlFzEALw_wcB

Diese beiden meine ich. Von Eucerin gibt es mehrere, da kannst du aber in der Apotheke fragen. Übrigens Linola Creme ist super leicht und zieht während des Cremens schon ein, somit entsteht mein Film auf der Haut. So ist es bei mir. Oder Kokosöl probieren. Ist zwar eincremen, aber Kokosöl nutze ich für alles und es ist ne echte wunderwaffe

Silviediekleine  25.04.2022, 07:30

Übrigen, trocknen meistens nicht die Duschgels die Haut aus, sondern auch das Duschen selbst. Zu viel und zu oft oder zu heiß kann aucb daran liegen. Am besten nicht komplett trocken machen, sondern lieber tupfen und den Rest am der Luft trocknen lassen. Die meisten rubbeln sich so krass trocken, dass die Haut dabei auch aufgerissen wird. Die Haut nimmt ja auch Feuchtigkeit auf. Viel trinken ( so ca 3 Liter am Tag) kann auch einiges bewirken. Zu viel ungesunde auch. Stress kann auch ein Faktor sein. Zu viel Sonne oder ein Weichspüler oder ein Waschmittel kann auch daran liegen. Probier erstmal die Duschen aus und dann kannst du dich ran tasten an die anderen.

Da kann ich das Eucerin Duschöl aus der Apotheke empfehlen.