Trockene Haut um den Mund und hautschüppchen

5 Antworten

Das wäre ein Fall für den Hautarzt , unbedingt hingehen und klären lassen. Ansonsten, sorgst du für genügend Flüssigkeit (Wasser) ?

Mfg

Hope4ever
Fragesteller

Stimmt trinken vergess ich oft, danke!

Hallo Hope4ever,

es gibt ein paar gute Hausmittel gegen trockene Haut an den Lippen:

  • 1 EL Butter und 1 TL Honig langsam auf kleiner Flamme erwärmen,aber nicht kochen, bis beide Zutaten gut miteinander vermischt sind, warten bis die "Creme" abgekühlt ist ,in ein Gefäß mit Deckel umfüllen und im Kühlschrank lagern.

Die Menge,die Du täglich benötigst kannst Du Dir dann abfüllen.

Weitere Möglichkeiten sind:

  • vor dem Schlafen gehen Honig auf die Lippen streichen,

  • Oliven Öl ,

  • Karottensaft,

  • Lavendel Öl,

  • Butter oder

  • Ringel Blumen Salbe auf die Lippen auftragen und leicht ein massieren.

Gruß Athembo

Hallo Hope4ever, laut einer Studie des BUND (Bund für Umwelt und Naturschutz) enthält ungefähr ein Drittel der Pflege- und Kosmetikprodukte auf dem deutschen Markt hormonell wirksame Chemikalien, die im Verdacht stehen u.a. Unfruchtbarkeit und diverse hormonbedingte Krebsarten zu verursachen (http://www.bund.net). Die Produkte der Marktführer Beiersdorf (u.a. Nivea) und L'Oreal sind leider überdurchschnittlich oft belastet. Deshalb verwende ich jetzt bei trockener bis sehr trockener Haut Alfason Repair Creme aus der Apotheke.

Ein bisschen Wund und Heilsalbe um den Mund machen.

Labello

Hope4ever
Fragesteller

Ne Labello ist nicht gut, aber danke :)

nordstern87  16.12.2014, 18:32
@Hope4ever

Ja und Nivea ist es auch nicht!! Geh als erstes mal in die Apotheke und lass dich dort beraten. Wenn es sich ausschließlich nur um trockene Haut um die Mundpartie handelt musst du nicht gleich zum Arzt rennen.