Gute Gesichtscreme für richtig sensible Haut?

7 Antworten

Olivenöl! Kein Spaß. Ist natürlich und pflegt total. Kokosnussöl sollte auch gehen. Wenn du aber so sensible Haut hast, würde ich immer an einer kleinen Stelle gucken, ob die Hautpflege deine Haut strapaziert. Da das aber natürliche Mittel sind, sollte es keine Probleme geben. Jedoch lass sie nicht zu lange drauf und wasche sie danach am besten runter. Sonst kann es zu Porenverstopfung und Pickelbildung kommen. Also nach kurzer Zeit abwaschen und alles ist tippi top.

questionsteIIer
Fragesteller

Das teste ich definitiv, danke! Kokosnussöl ist eh mega für alles

Aloe Vera Tagescreme von Dr. Spiller. Ich habe auch eine sensible Haut und kenne das Problem mit Unreinheiten bei vielen Cremen. Diese finde ich toll und der Geruch ist angenehm dezent.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Produkte aus Dermalogica (zb Dermalogica Clear Start Mattifying Moisturizer) sind wirklich gut aber ein bissi teuer, die sind auch im sommer ganz gut!

Ich nehme immer die „Florena“ Creme. Sie ist die einzige die bei mir kein Juckreiz auslöst. Die gibt es im Drogeriemarkt. Sie ist blau, so ähnlich wie die klassische Nivea Creme und von der Konsistenz ähnlich nur viel besser.

Hi,

Also ich habe damit keine Erfahrung, aber was ich dir raten kann ist Naturkosmetik. Vielleicht ist in den Cremes die du bis jetzt benutzt hast irgendein Stoff drin den du nicht verträgst. Oder du gehst mal zum Hautarzt und lässt deine Haut auf Allergien testen.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

questionsteIIer
Fragesteller

Danke, ich werde mal nach Naturkosmetik schauen! :)