Frage von pewdiecuts, 110

Säureschutzmantel komplett zerstört?

Hallo ich schminke mich immer ab indem ich mein Gesicht mit duschgel wasche. Also in der dusche. Aber das Problem ist dass ich sehr schlechte und trockene haut bekommen habe. Regeneriert sich mein Säureschutzmantel wieder?

Antwort
von ChristineDaae, 97

Auf keinen Fall dein Gesicht mit Duschgel waschen! Das ist wirklich Gift für deine arme Haut! Es gibt richtig gute Waschgels in der Apotheke speziell für das Gesicht, nimm die dafür! Auch nicht zu häufig verwenden, es reicht das Gesicht maximal 1-2 mal am Tag zu waschen. Dann sollte sich dein Säureschutzmantel (pH-Wert 5,5, solltest du auch bei den Pflegeprodukten beachten)  wieder regenerieren :)

Viel Erfolg! ;)

Antwort
von Divaaa3, 84

ich denke schon, dass er sich wieder regeneriert. achte nun mehr auf die gesichtspflege. kannst ein wenig herumgooglen und dich informieren, wie man sein gesicht richtig pflegt. gegen die Trockenheit eignet sich am besten eine Feuchtigkeitscreme.
(kleiner Geheimtipp: Kokosöl & Jojobaöl)

Antwort
von Fragedringend, 61

Ja der regeneriert sich wieder 

ABER !:

du solltest mindestens einen tag in der woche kein makeup benutzen

Creme dein gesicht am besten mit einer parfumfreien creme nach den gesicht waschen ein

Wasch dein gesicht so wenig wie möglich

Wenn es über das wochenende geht wasch dein gesicht gar nicht das tut der haut gut wenn du sie einfach mal eine weile in ruhe lässt

Und wenn es besser wird dann denk nicht ah jetzt ist alles besser jetzt kann ich wieder so weiter machen wie davor sknst wird es bald wieder schlimmer

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten