Dhl Foto von mir als Bestätigung?

4 Antworten

Es nennt sich dann "Empfänger persönlich bekannt" - also mit anderen Worten, der Postbote müsste Dich dann kennen als die Person, deren es angeht.

Xyzjh
Fragesteller

Hallo danke erstmal für die Antwort. Das heißt es ist in Ordnung ein Bild von mir als Bestätigung des Paketes zu machen, da er mich also kennt und es somit bestätigen kann. Nur bin ich mir ziemlich sicher das er mich nicht kennt. Kann das sein, dass er das Foto gemacht hat angibt mich zu kennen um es zu bestätigen oder wie darf ich mir das vorstellen??

Hi,

nein, es ist nicht üblich ein Foto zu machen und das hätte er auch nicht gedurft (das wäre mir zumindest neu).

Gruß

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Xyzjh
Fragesteller

Hey danke für die Antwort, mir war es eben auch neu...weiß jetzt nur nicht was ich am besten machen kann..

Xyzjh
Fragesteller

Wie kann ich jetzt dagegen vorgehen am besten?

monara1988  10.12.2020, 19:14
@Xyzjh

Du solltest bei DHL anrufen und Dich über den Boten beschweren.
Über die Sendungsnummer müssten die wissen welcher Bote das zugestellt hat.

Da du ja sicher die Sendungsnummer hast,würde ich DHL kontaktieren.Und denen den Fall schildern.Wäre gespannt,was man dir antwortet.

Xyzjh
Fragesteller

Habe gerade mit der Zentrale in Bonn telefoniert, die meinten dass es evtl ein Scherz von dem Zusteller sei, da sowas normal nicht der Fall ist .-. (Witziger Scherz xD) Weiterhelfen konnten die mir jetzt nicht, außer dass ich eine email schreiben soll.

monara1988  10.12.2020, 19:14
@Xyzjh

Offiziell Beschwerde einleiten damit der Bote verwarnt wird.

Egal von welchem Zustelldienstleister-nein, es ist nicht erlaubt!!!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Xyzjh
Fragesteller

Wie kann ich da jetzt am besten vorgehen?