Hot Dog brötchen ( laktose )

3 Antworten

Eine laktoseintoleranz bedeutet nicht das du ab sofort auf jeden krümel laktose verzichten musst... Ich selbst bin auch laktoseintolerant aber kann mich weitestgehend normal ernähren, in fast allen Lebensmitteln ist laktose enthalten aber in so geringen Mengen das selbst intolerante Menschen sie gut vertragen, für alles andere gibt es laktasetabletten (z.b. lactostop)... ist deine laktoseintoleranz denn ärztlich bestätigt oder ist es nur eine verdachtsdiagnose die man sich selbst ergoogelt hat? Denn dann muss es nicht unbedingt die laktose sein die du nicht verträgst

Dann ist da keine lactose drinnen seit 2013 gibt es ja das gesetz das gluten und lactose angegeben werden muss. wenn da lactose drinnen wäre müsste auch so etwas wie lactose enthalten draufstehen. Und falls du dir auch bei anderen lebensmitteln unsicher bist aber auf diese nicht verzichten möchtest nimm eine lactotablette mache ich auch bei uns in der schule wenn ich mir wirklich unsicher bin. Denn ich kenne ja auch nicht alle bezeichnungen die auf lactose hinweisen :)

Solltest du vertragen können