Mono- und Diglyceride aus Speisefettsäuren?

2 Antworten

Wenn es sich um einzelne Lebensmittel handelt, auf die du eigentlich ungern verzichtest, rate ich dir die Hersteller anzuschreiben oder anzurufen. Die Packung muss das meines Wissens nicht verraten. Viele Hersteller antworten auf solche Anfragen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – und Beruf

BlackSeaStorm
Fragesteller

Ja aber es gibt hubderte produkte. Alleine wenn ich tagel schonolade oder untrrschiedliche eis produkte essen möchte kann ich doch nicht bzw hätte keine lust alle hersteller zu fragen :/

Mono- und Diglyceride werden aus Fettsäuren und Glycerin hergestellt, die in der Regel pflanzlichen Ursprungs sind. Für Vegetarier und Veganer ist zu beachten, dass Speisefettsäuren sowie Glycerin auch tierischen Ursprungs sein können. Das kann, muß aber nicht auf der Verpackung angegeben werden.
Aus Marketing Gründen ist das aber mittlerweile für diese Nutzergruppe vermerkt,

BlackSeaStorm
Fragesteller

das ist mir schon bewusst.... Die sollten mal ein gesetz raus bringen um den ursprung klarzustellen wie sowas mich aufregt -.-