Pflanzliche oder tierische gelatine?

Rocky Mountain Marshmallows - (Essen, Gelatine)

5 Antworten

Deine Schreibweise lässt auch darauf schließen das Du noch recht jung bist.Deine Essgewohnheiten in allen Ehren. Aber meinst Du nicht, das Du übertreibst? In der Wachstumsphase ist es sowieso nicht empfehlenswert auf tierische Produkte zu verzichten.

Mannimanaste  08.11.2013, 00:01

Als Vegetarierin keine Gelatine zu essen ist nicht übertrieben, sondern nur konsequent. Und die Wachstumsphase funktioniert auch bestens ohne tierische Produkte. Man muss eben nur etwas bewusster essen und über die Inhaltsstoffe verschiedener pflanzlicher Nahrung Bescheid wissen, als der 0815 Fleischesser.

Gruß, Martin (Vegetarier seit über 20 Jahren, 3 davon vegan)

Gelatine ist immer tierisch, pflanzliche Ersatzstoffe haben andere Namen.

Pflanzliche Dickungs- und Geliermittel sind meistens Polysaccharide, z. B. die aus verschiedenen Algen isolierten Alginate, Carrageenane und Agar-Agar, weiterhin auch Pektin aus Früchten, Gummi arabicum, Stärke verschiedenen Ursprungs, Guarkernmehl, Xanthan und Johannisbrotkernmehl.

http://de.wikipedia.org/wiki/Gelatine

Die sind leider definitiv mit tierischer Gelatine.

LG Sikas

Vegetarierin, so wirds geschrieben. Die Dinger ist nur Zucker und Gelatine, wenn es keine tierische Gel. dann genmalipuliertes pflanzliches Material in USA Usus.

dann müsste draufstehen OHNE TIERISCHE GELATINE

aber nun ja-man kann es auch sehr genau nehmen....

ich meine das geht wohl grade noch*

aber es gibt auch VEGANE

http://www.sweetandsara.com/