Fristlose Kündigung?

9 Antworten

Einfach mit dem Arbeitgeber sprechen. Warum sollte er dir Steine in den Weg legen?

Kannst versuchen.

Kann aber auch nach hinten losgehen und du darfst Schadensersatz zahlen.

Warum nicht mit deinem neuen "super" Jobangebot so starten, dass du fristgerecht kündigen kannst? Eventuell hast noch Urlaub, dass du früher rauskommst?

Hallo 320df31alpin

Du kannst dein Problem aber auch viel besser angehen als darin ein Konflikt zu sehen.

Rede doch einfach mit deinem derzeitigen Chef und erkläre deine Situation.

Du hast woanders einen viel interessanteren Job gefunden.Besserer Arbeitsweg, bessere Bezahlung und bessere Arbeitszeiten...

So kannst du unter Anderem auch zeigen was mit deinem jetzigen Job ungünstig läuft und zeigst deine Offenheit und Ehrlichkeit.

Es könnte sein das dein gegenwärtiger Chef Jobanzeigen schaltet um zu sehen welcher seiner Angestelllten sich meldet.

Wenn du dich bei deinem Cheff offenbarst, könnte er deinen Wert für seinen Betrieb erkennen und die Arbeitsbedingungen für dich verbessern. Es muss ja nicht immer Geld sein sondern kann sich auch in einem Mitspracherecht münden.

Fristlose Kündigung, da must schon goldene Löffel klauen damit dürfte sich dein neuer Job erledigt haben.

Arbeitsverweigerung können Schadensersatzansprüche auslösen.

Sag deiner neuen Fa. Dass du eine Kündigungfrist einzuhalten hast. Und erst später anfangen kannst.

Ich musste ein Glück noch nie beim neuen Arbeitgeber ein Arbeitszeugnis abgeben, ich denke auch sie hätten da nur lügen rein geschrieben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung