Jobwechsel Kündigung?

3 Antworten

Ein Aufhebungsvertrag ist ja eine freiwillige Vereinbarung zwischen AG und AN. Also ja, dort könnte man auch vereinbaren, dass ein Arbeitsverhältnis früher endet. Ob der AG das macht, steht wieder auf einem anderen Blatt.

wenn deine aktuelle Firma mitmacht und einem Aufhebungsvertrag zustimmt, dann ist alles gut, wenn nicht mußt du die Kündigungsfrist einhalten.

Die Kündigungsfrist muss eingehalten werden. Was hat der Arbeitgeber davon dich früher raus zu lassen? Er muss ja auch Ersatz finden.