Ausbildung fristlos kündigen?

4 Antworten

also wenn es so ist, wie dargestellt sch.... die wand an! Du hast den neuen Vertrag in der Tasche, und mehr als dir ggf. die letzte ausbildungsvergütung kürzen können sie dir nicht. geh einfach nicht mehr hin, ab dem zeitpunkt, wo du die neue Absuildung beginnst.

lg, Anna

huhu,

einfach mir der Firma reden wenn die da kein Stress machen mag macht ihr einen Aufhebungsvertrag und gut ist.

Grüße Anna

Bosshaltestelle
Fragesteller

Ja das Problem ist dass die dafür evtl zu lange brauchen und ich dann ein Problem habe, weil ich mich logischerweise nicht zweiteilen kann

Bosshaltestelle
Fragesteller
@Anni1337

Das dachte ich auch aber die brauchen angeblich eine Woche um den zu schreiben und dann wieder eine um den zu schicken.

Das sollte mit einem Aufhebungsvertrag getan werden.

dann lasst den Vertrag zum 31.7. einfach auslaufen.

Jurafuchs  12.07.2022, 14:55

Wie möchtest du bitte einen Ausbildungsvertrag vor dem Ende des dritten Lehrjahres bzw. vorm Ablegen der Prüfung auslaufen lassen? ;-)

peterobm  12.07.2022, 14:57
@Jurafuchs

kann mit nem Aufhebungsvertrag zum 31.07. beendet werden

Jurafuchs  12.07.2022, 14:58
@peterobm

Ah, entschuldige, ich habe deine Nachricht missverstanden.

Meine aktuelle Firma möchte mir keine Steine in den Weg legen, daher würden die wahrscheinlich nichts sagen.

Dann brauchst du so Blödsinn gar nicht durchzudenken.

Dann machst du mit ihnen einen Aufhebungsvertrag zum 31.07. oder zum 13.07 oder wie auch immer.

Bosshaltestelle
Fragesteller

Ja das Problem ist dass die ewig dafür brauchen werden das wurde mir schon gesagt und ich möchte nicht dass ich zu spät aus dem Vertrag komme