Ausbildung nach der Prüfung fristlos kündigen?

3 Antworten

Ein Ausbildungsverhältnis endet in der Regel automatisch, wenn die letzte Prüfung bestanden wurde.

Da bedarf es gar keiner Kündigung - es sei denn, du hättest bereits einen Anschlussvertrag unterschrieben.

Vivienleo
Fragesteller

Ich bekomme allerdings die Ergebnisse 3 Wochen nach meiner praktischen Prüfung erst und ich wollte direkt nach meiner Prüfung kündigen.

Nach der bestandenen Prüfung ist die Ausbildung automatisch beendet...Da braucht man nicht kündigen...

Kommt man wieder und Chef sagt nichts, bist du eingestellt...

Ich bin gerade etwas verwirrt wegen deiner Frage, denn nach bestandener Prüfung, endet das Ausbildungsverhältnis eigentlich automatisch. Da bedarf es keiner Kündigung.

Vivienleo
Fragesteller

Ich bekomme die Ergebnisse aber erst 3 Wochen später und ich wollte davor eben kündigen