Fahrschule Preise in Ordnung oder zu hoch?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Normale Preise 80%
Zu teuer 20%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Sonderfahrten sind relativ teuer.. aber ansonsten ok.

Bei den Prüfungsgebühren solltest du vielleicht anfragen ob die Gebühren für den Tüv enthalten sind .. falls ja, ist es ok.. (wenn man erfragt warum da 2x die Prüfung aufgeführt ist) falls nein, deutlich zu teuer.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich arbeite seit über 20 Jahren im Büro einer Fahrschule
HappyPhilXD
Fragesteller

Nein, die Gebühren für den TÜV musste ich seperat bezahlen.

Normale Preise

Kommt drauf an wo du wohnst, bei mir war teilweise teurer

Normale Preise

Bei mir war es sogar teuerer

Praktische Prüfung 250€

Theoretisch 95€

(Hessen)

HappyPhilXD
Fragesteller

Das ist aber extrem teuer. Musstest du eine der Prüfungen wiederholen oder hast du beide beim ersten mal geschafft?

HappyPhilXD
Fragesteller
@Mfoltaba

Na hoffentlich ich auch. Sonst muss man die 70€ nochmal zahlen ^^

Normale Preise

Bei mir war es ziemlich gleich! Ist heutzutage teurer als früher!

Keine Ahnung... ist aber schon teuer geworden.... Ich habe meinen FS vor über 30 Jahren noch in DM bezahlt. Und der hat damals ca 1500 DM gekostet. All inclusive!