Seid ihr Rassistisch?

Das Ergebnis basiert auf 35 Abstimmungen

Nein 57%
Ja 17%
Ein bisschen 14%
Werde es bald 6%
Hasse nur 1 Nation 6%

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Man hat eben mit Menschen aus gewissen Ländern schlechte Erfahrungen gemacht und bildet sich dementsprechend Vorurteile daraus.

Manche kann ich nicht ausstehen, zum Beispiel Franzosen. Da geht es mir schon auf die Nüsse, dass die kein Englisch sprechen wollen.

EDIT:

Wer sich mal mit den Kriminalstatistiken des statistischen Bundesamts beschäftigt, dem bleibt auch nichts anderes mehr über :D

Kamikatze123
Fragesteller

Geht mir genauso mit unehrliche Albaner

Nein
  1. Jeder Mensch ist Ausländer! Überall!
  2. Es ist nicht eine Nation schlecht, sonder das Individuum.
  3. Man sollte erst einmal vor der eigenen Haustür kehren, ehe man andere ins Blickfeld nimmt.
Kamikatze123
Fragesteller

Trotzdem sollte man die Sitten wo man lebt respektieren....

Wiesel1978  19.04.2022, 19:55
@Kamikatze123

Korrekt, wobei viele Akzeptanz, Toleranz und Respekt vermischen.

Aber versetze Dich doch Mal in die Lage derer, die flüchten.

Abgesehen von Wirtschaftsflüchtlinge fliegen die Menschen aus Angst vor dem Tod. Wie würdest Du reagieren? Wenn man sich einige Urlaubsorte anschaut, wo es denselben Kram zu essen gibt, wie hierzulande, finde ich nicht, dass man das Recht hatte die Fresse aufzureißen.

Kamikatze123
Fragesteller
@Wiesel1978

In der Sache hast du recht aber manche stellen sich auch dumm da......

Z.b Zige@ner

Nein

In der Agenda einiger Gruppen und der neu-woken Suggestion des Begriffs wahrscheinlich schon. Allerdings ist demnach auch fast alles Rassismus.

Nach der geschichtlichen und politikwissenschaftlichen Definition von Rassismus definitv nicht

Nein

Ich sag sogar was dagegen, in der Schule oder sonst auch.

Nein

Die Hautfarbe beeinflusst schließlich nicht wie sich ein Mensch verhält.

Kultur und Religion hingegen schon

Kamikatze123
Fragesteller

So sehe ich das auch da ich genug Erfahrungen mit Albaner hatte kann ich 100% sagen ich hasse die

LoneWoIf  20.04.2022, 13:46
@Kamikatze123

Ich bin mir sehr sicher dass wenn albanische Kinder in zivilisierten Gesellschaften aufwachsen, mit richtigem Wertesystem usw würden sie perfekt in unsere Gesellschaft passen, eben so wie es viele andere auch schon geschafft haben.