Ist Grey’s anatomy so gut?

5 Antworten

In erster Linie muss man natürlich daran denken das es ganz verschiedene Genre sind.

Ich schaue TWD & GA sehr gerne an und finde GA Interssant da es zeigt wie die Anfänger mit der Zeit in ihren Bereichen besser werden und man ihre Entwicklungen beobachten kann. Auch sind die Fälle immer sehr Interssant gemacht und auch die Geschichten der Charaktere und deren Entwicklungen (Beruf + Privat) ganz toll gemacht.

Woher ich das weiß:Hobby

Ich bin schon sehr großer GA-Fan, allerdings finde ich die aktuelle Staffel 17 (aber bis dahin hättest Du ja noch zu tun) sehr lahm.

Vom Genre hier kannst es natürlich überhaupt nicht mit TWD oder Breaking Bad vergleichen. Es ist halt viel Beziehungswirrwarr, Herzschmerz und sowas. Wie schon geschrieben wurde, man sollte nicht zu viele medizinische Kenntnisse mitbringen und sich der Illusion hingeben, dass im Krankenhaus immer so viel (hübsche) action ist und jeder ein tolles Einzelzimmer bekommt :)

Mir hat z.B. TWD auch sehr gut gefallen, aber irgendwann wurde mir das wirklich zu viel. Zu viele Zombies und irgendwie immer wieder das Gleiche. Aber GEFALLEN hat es mir.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mit the walking dead und co. hat Grey's nichts zu tun.

Aber die Serie ist wirklich gut. Die ersten zwei Staffeln sind zwar nicht so meins (interessant wird es für mich ungefähr ab Staffel), aber sie sind dennoch gut.

Ansonsten kannst du auch erst einmal mit Station 19 anfangen. Das ist ein Spin-off zu Grey's, das wesentlich mehr Action hat. Zudem hat es aktuell nur vier Staffeln.

Greys Anatomy richtet sich meiner Meinung nach eher an die Mädels. Es geht anfangs um Liebe und den Traumprinz, dann wird irgendwann nur noch untereinander rumgemacht. Jeder mal mit jedem, der Cast wird nur minimal erweiter und das nur, um neue Beziehungskatastrophen aufzubauen. Der ganze Mist spielt sich zwar im Krankenhaus ab, aber mit den medizinischen Fakten darf man es nicht so genau nehmen, eigentlich sind die nur am Rande da und nicht wirklich relevant.
Dazu kommt die wirklich absolut schreckliche „untermalende Musik“ die teilweise bei den Folgen auf Amazon Prime so übersteuert ist, dass man die Dialoge nicht mehr versteht. Stell dir ein Kleinkind mit Kochlöffeln in den Händen alleine in der Küche vor- fertig ist die Filmmusik.
Mit Walking Dead oder Breaking Bad hat das so gar nichts zu tun. Wenn du diese Serien also mochtest, dann kann ich es dir nicht empfehlen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Grey’s anatomy ist berühmter als the walking dead und ja zudem verdammt gut ;)