warum gibt es keine legendäre serien mehr?

4 Antworten

Der Unterschied ist die Entwicklungsdauer.

Breaking Bad lief über Jahre, The Walking Dead sogar ein Jahrzehnt. Wenn man bei beiden nur die erste Staffel in Betracht ziehen würde wären sie allerhöchstens auf Durchschnittsniveau.

VanLorry  22.10.2021, 23:49

Gerade TWD war in den ersten 1-2 Staffeln auch eher mau. Nicht ohne Grund wurde sie ja "The Talking Dead" genannt ...

AriAri816  23.10.2021, 00:06
@VanLorry

The Walking Dead Staffel 1 hatte eine der besten ersten Folgen in der Seriengeschichte und generell war die Staffel sehr gut inszeniert und auch interessant geschrieben. Ja, Staffel 2 hat ein wenig nachgelassen, fand sie trotzdem nicht schlecht. Und The talking dead heißt die Talkshow zu The Walking Dead

Selbe mit Filmen, die Klassiker, so Kultfilme (z.B. Pulp Fiction, Beverly hills cop, nur noch 48 stunden usw.) solche Filme gibt es nicht mehr, Überraschung etc. gibt es nicht mehr, heutzutage ist jeder Film nach dem selben Schema aufgebaut, deswegen weiß man auch so oft was passieren wird, was natürlich Schade ist.

Heißt nicht, dass Filme von heute schlecht sind, Marvel Filme, Disney Filme sind immer noch sehr stark und qualitativ hochwertig, wobei Disney auch nicht mehr ganz das Wahre ist, aber dann muss man sich eben Fast and the Furious 9 reinziehen und man fragt sich wofür bin ich jetzt ins Kino gegangen und habe 20 Euro ausgegeben?

Keine Kreativität mehr, aber das Publikum lässt sich auch einfach beeindrucken, ansonsten wären die Serien/Filme nicht so erfolgreich. Für *dioten kann man auch *diotenunterhaltung machen.

Maroc414
Fragesteller

du hast einfach die wahrheit gesagt. früher musste man noch sein kopf benutzen heute wird der selbe film mit anderen darstellern und anderen namen jede woche rausgebracht

Ja, richtig gute Serien sind - und waren schon immer! - selten.

Aber mit Squid Game hatten wir ja jetzt gerade erst wiede eine ziemlich passable Serie. Statistisch gesehen werden die nächsten 2-3 Jahre also wieder langweilig ...

Ansichtssache, genau wie damals bei Twd und BB scheint der Squidgame hype ja nicht von irgendwo herzukommen.

Maroc414
Fragesteller

eben nicht ansichts sache squid game ist einfach nur eine serie während man bei walking dead mitgefühlt hat und miterlebt hat was man von squid game nicht sagen kann

Sagslue  22.10.2021, 23:52
@Maroc414

Dann war das eben -dein- Empfinden der Serie gegenüber, klar ist das Ansichtssache. Du sprichst doch nicht für alle Zuschauer der Serie.

Charania  23.10.2021, 00:32
@Maroc414

Das ist ganz unterschiedlich, wie man in einer Serie empfindet. Da ist nicht jeder gleich. Auch bei Squid Game konnte man mitfühlen. Mir gings jedenfalls so und anderen bestimmt auch.

Maroc414
Fragesteller
@Charania

ich wette mit dir 100 euro das in paar jahren keiner mehr darüber reden wird werend leute heute noch über walking dead und so reden

Sagslue  23.10.2021, 19:00
@Maroc414

Ist ja auch kein Wunder bei einer Serie die ihre Finale Staffel erst kürzlich gestartet hat. Das macht sie weder besonders noch schlechter. Aber man kann natürlich auch absolut uneinsichtig bleiben. Hab ruhig deine "Meinung "💁‍♂️

Charania  23.10.2021, 22:49
@Maroc414

Ist ja wohl logisch, das über eine Serie so lange geredet wird, während sie noch läuft.