Wie findet ihr koreanische Serien?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich schau zwar keine Serien, aber mir ist schon aufgefallen, dass generell aus dem Asiatischen Raum sehr gute Filme kommen. Aus Japan z.B. haben wir Animefilme die mitlerweile jeder kennt wie ghost in the Shell, Prinzessin Mononoke, Your Name und viele viele weitere. China hat 2008 mit Ip Man einen der besten Antikriegsfilme rausgehauen die ich kenne. Und Südkorea konnte konnte die letzten Jahre besonders mit Train to Busan, Parasite und Memoire of a Murderer international begeistern, aber auch schon Jahrzehnte zuvor mit anderen Filmen. Die Asiaten sollte man echt nicht unterschätzen, die verstehen schon was von dem Handwerk.

Die koreanischen Serien die ich bisher gesehen habe waren gut, gibt wie in jeder Sprache auch bestimmt auch schlechte Serien aber gibt einige gute aus dem Raum.