Wie lange dauert die Produktion einer Staffel von einer aufwendigen Serie?

4 Antworten

Hey!

Es ist planungs- und Formatabhängig. Bei großen Netflix Produktionen wie "Squid Game" würde ich vom Cast bis zum Release mindestens 1,5 Jahre einplanen, da das Set vergleichsweise enfach gehalten ist und sich schneller Umsetzen lässt als Serien wie "Lost in Space", da hier natürlich extrem viel mit VFX gearbeitet wird. Bei "Lost in Space" würde ich mindestens 2 Jahre pro Staffel einplanen, obwohl hier das meiste nach der Produktion passiert.

Es kommen ein Menge Faktoren zusammen, es kann leider viel zu viel falsch laufen. Jemand wird krank, die Miete zur Drehlocation machen plötzlich Probleme und deadlines werden nicht eingehalten sind nur ein paar Dinge, welche ein Releasedatum verschieben

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Die erste Staffel von Game of Thrones besteht aus zehn Episoden. Die Dreharbeiten begannen am 23. Juli 2010 und waren am 18. Dezember 2010 beendet, ausgenommen davon ist die Pilotfolge, die im Oktober und November 2009 aufgenommen wurde.

Die Produktion und die Dreharbeiten für die Serie Squid Game liefen von Juni bis Oktober 2020, einschließlich einer einmonatigen Zwangspause wegen der laufenden COVID-19-Pandemie.

https://en.wikipedia.org/wiki/Squid_Game

Wie lange benötigt wird hängt von vielen Faktoren ab, die man hier garnicht alle aufzählen kann, da kann alles mögliche passieren von Equipment-Fail bis Hauptdarsteller erkrankt an Corona.

VIRTUE SIGNAL be strong

Das kann man gar nicht sagen!

Der Aufwand kann gleich Null bis riesengroß sein. Je weniger Geld darür da ist, desto schneller geht es, könnte man über den Daumen geschätzt sagen.