Unterputz Spülkasten Druck zu niedrig was tun?

3 Antworten

Wir hatten das auch bei einer unserer Geberit Toiletten. Diese Toiletten haben innen so eine Art Verteiler, der das Wasser beim spülen in die richtige Richtung lenkt. Dieser kann beim Einbau oder auch beim Transport leicht verbiegen, das war bei uns der Fall. Wir haben es direkt reklamiert und es kam jemand von Geberit, hat die Toilette von der Wand genommen, das Teil getauscht und seitdem geht es einwandfrei. Dieses Teil kann auch als Ersatzteil nachgekauft werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Spülkasten und WC müssen aufeinander abgestimmt sein - das ist hier offenbar nicht der Fall. Bei guten Marken kommt so etwas nicht vor.

Narktor
Fragesteller

kp der spülkasten ist vom vorgänger. Ich bezweifel aber dass da ein anderer spülkasten drunter ist also beim zweiten WC, und da haengt dieselbe schüssel dran und alles funktioniert.

Doktorelektrik  25.08.2022, 01:48
@Narktor

Die Aufgabe: finde den Unterschied, dann hast du auch den Fehler gefunden. Da kann man von hier aus nicht helfen.

Hallo Narktor

Ein Unterputz-Spülkasten lässt sich öffnen. Das sollte man aber nur machen wenn man sich dabei auskennt. Kennst du vielleicht einen geschickten Bastler in deiner Nähe oder in deinem Bekanntenkreis?

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung