Wasser Spülkasten läuft nicht nach?

Am Schwimmer liegt es auch nicht. In beide Spülkästen (Keller und EG) läuft kein Wasser nach.

1 Antwort

Der Schwimmer hängt. Wir hatten das in einer mehrere Wochen lang leerstehenden Wohnung. Spülkasten geöffnet, Schwimmer angestupst und schon lief es wieder.

Es musste noch nicht einmal was gereinigt werden.

Nyla86
Fragesteller

Danke! Der Schwimmer ist es auch nicht. In beide Spülkästen (Keller und EG) läuft kein Wasser nach.

BerndBauer3  05.08.2022, 02:25
@Nyla86

Und die haben bisher normal funktioniert? Habt ihr denn woanders (Wasserhahn) Wasser?

Nyla86
Fragesteller
@BerndBauer3

Im Keller ist das Wasser schon immer nur sehr langsam nachgelaufen. Im EG ist das Problem neu. Die Hauptwasserzufuhr im Haus ist aufgedreht, die Wasserzufuhr in den Spülkästen auch.

bwhoch2  05.08.2022, 14:02
@Nyla86

Bei solchen Problemen schaue ich immer auf youtube. Beispiel Spülkasten:

Wie funktioniert ein Spülkasten? - YouTube

Neben diesem "Maus"-Filmchen gibt es noch zahlreiche andere zur Reparatur usw., die vielleicht die entscheidende Information für Dich haben.

Suche mal auf youtube nach Spülkasten Innenleben.

BerndBauer3  05.08.2022, 18:19
@Nyla86

Das kommt relativ häufig vor, das Spülkästen nicht richtig funktionieren. Da gibt es ja auch viele verschiedene Modelle. Manchmal kann man das selber reparieren. Manchmal braucht man nur eine Schraube etwas verdrehen. Manchmal braucht man auch ein Ersatzteil, oder einen Handwerker.

Bei den Unterputzspülkästen kommt man ja auch sehr schlecht drann.

Nyla86
Fragesteller
@BerndBauer3

Danke, aber Ihre Antwort enthält keinen einzigen Lösungsansatz.