Wenn ich den Wasserhahn WARM bis zum Anschlag-Ende drehe, wie wieviel Grad hat das Wasser dann ca.?
Wenn ich den Wasserhahn WARM bis zum Anschlag-Ende drehe, wie wieviel Grad hat das Wasser dann ca.?
-
4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
so viel wie an der Heizung eingestellt wurde. Bei uns sind es 75°
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
das kommt darauf an, wie hoch die Brauchwassertemperatur eingestellt ist!
-
-
Kommt darauf an wie du den Kessel eingestellt hast.
-
-
Dafür gibt es thermometer^^
-
Die Wassertemperatur hängt von deiner Einstellung am Boiler / Heizkessel ab. Normalerweise ist das Heißwasser am Heizkessel auf ca 65 Grad eingestellt. Wie weit du den Hebel bewegst ist egal, die Temperatur bleibt gleich, da ändert sich nur die WasserMENGE.
-
DAs kommt ganz darauf an. Bei Durchlauferhitzern kannst du die Gradzahl einstellen.
-
Kommt drauf an wie warm der Boiler (oder Durchlauferhitzer) eingestellt ist.
-
-
hast du nen einhebelmischer oder ne zweigriffarmatur?
-
Das hat doch nichts mit dem Wasserharn zu tun, sondern mit der Temperatueinstellung am Heizkessel.
-
Etwas unter Zimmertemperatur, wenn die Brauchwasseranlage - wie auch immer die aussehen mag - abgeschaltet ist.
-
ich hab etwa 40 grad
Kommentar von WeltraumhippeWeltraumhippe 01.07.2009das ist aber wenig, oder verstehe ich die Frage nicht?
Kommentar von hirogenhirogen 01.07.2009ja,,aus meinem wasserhahn kommt, wenn ich "heiß" aufdrehe etwa 40-45 Grad,,mehr hab ich nicht (so habe ich die Frage verstanden)
Einhebel
dann ist es wärmer als bei ner zweigriffarmatur, wegen des wärmeverlustes am zweiten griff. wobei bei ner dreigriffarmatur der verlust in relation zur zweigriffarmatur gringer wäre, hast du glück das du nen einhebelmischer hast!