Wasser aus Spülkasten läuft nach im WC?

3 Antworten

Das kann man so nicht genau sagen was es ist. Schwimmerventil ist möglich genauso wie die Dichtung der Tauchglocke oder es kann auch sein dass die Auslaufschlitze des WC‘s so zugekalkt sind dass es noch 20-30 Minuten nachläuft nach dem gespült wurde.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Mecky872yy
Fragesteller

Ich glaube Dichtung an der Glocke ist noch dicht, weil dieses Nachlaufen erst dann auftritt, wenn der Wasserstand über die Glocke hinaus steigt und dann da rein gelangt also der Kasten wird immer weiter mit Wasser befüllt habe ich das Gefühl.

Wenn eine Schwimmer- Dichtung nicht mehr den Zweck erfüllt.....läuft es eben ständig...

Der Abstellmechanismus für das Wasser ist zugekalkt!

Je nach System kann man das reinigen bzw ersetzen. Schau mal auf Youtube da gibt es gute Tutorials dazu.

https://youtu.be/6SkH_XCRoHI

Mecky872yy
Fragesteller

Das betrifft also den Schwimmer oder? Dann würde es ja ausreichen wenn ich den austausche.