Spülkasten, Wasser läuft ganz langsam in die Schüssel...

Wc Spülkasten - (Wasser, Toilette, Spülung) Wc Spülkasten - (Wasser, Toilette, Spülung) Wc Spülkasten - (Wasser, Toilette, Spülung) Spülkasten - (Wasser, Toilette, Spülung) Wc Spülkasten - (Wasser, Toilette, Spülung)

6 Antworten

Hallo Fichtenmoped77

Das untere Ventil des Spülkastens dichtet nicht mehr richtig an. Du kannst versuchen die Auflageflächen die abdichten sollen ordentlich zu reinigen.

Gruß HobbyTfz

Wie soll ich denn da dran kommen, es ist ja nur eine Öffnung oben, siehe Fotos, da komm ich im Leben mit meinem Arm nicht runter an das Ventil😭

@Fichtenmoped77

Du musst das Innenleben des Spülkastens entfernen (aber genau darauf achten wie alles eingebaut ist).

So wie der Spülkasten aussieht, solltest Du Dir mal einen neuen gönnen.

Soll ich es nicht erstmal mit entkalken probieren???😝

@Fichtenmoped77

Das entkalken bringt nichts du must dir schon ein Neuen gönnen und der austausch isdt einfach zu machen wen man davon ahnung hat oder man läst das machen .

Müssen dafür die Fliesen ab oder geht das alles durch die Öffnung oben? Es geht darum das wenn ich jetzt einen WC Mann anrufe, der mir alles erzählen kann und mir sicherlich einen komplett neuen Kasten andrehen will obwohl vielleicht wirklich nur das Ventil das ganz unten sitzt erneuert werden muss?!

[...]doch nach einigen Minuten ist der Schwimmer wieder abgesackt
Warum?
Kann es sein, dass Wasser langsam und unauffällig in die Schüssel rieselt?
Wenn dem so ist, dann solltest du schleunigst etwas unternehmen. Das leichte Durchlaufen von Wasser bringt auf Dauer enorme Wasserkosten mit sich.
Wie schon zuvor hier geschrieben, solltest du die Dichtungen überprüfen, um das Absacken des Wassers zu verhindern.

Tip1: die Schliessmechanik ausbauen, Gummi reinigen und Ventilsitz im Kasten reinigen

Tip2: Gebissreiniger oder WC-Reiniger (diese Tabletten) reinwerfen und einwirken lassen, dann putzen

Wenn die Mechanik noch funktioniert, wird es die Dichtung sein.