Klo Spülung druck erhöhen?

3 Antworten

Ein funktionstüchtiger Spülkasten reicht den meisten Menschen ist heutzutage Standart

DerHerrMeer
Fragesteller

Aber nicht wenn man den Schalter betätigt und das Wasser nur rausläuft.... Wenn ich klopapier da reinwerfe da geht das nicht mal weg.... Für größere Geschäfte kann man die Spülung vergessen

atijaja  22.01.2023, 09:05
@DerHerrMeer

Dann stimmt etwas mit deiner Spülung nicht in Millionen anderen Haushalten ist ein Spülkasten Standart

DerHerrMeer
Fragesteller
@atijaja

Ja meine Kollegen haben auch alle Spülkasten und die haben alle einen ordentlichen druck. Nur meine eben nicht. Und das seitdem Einzug vor etwa 23 Jahren

Dein Freund als Installateur sollte eine Lösung finden können. Wenn es nicht reicht, die erreichbaren Teile zu tauschen, dann muß man in die Wand, um den Kasten und seine Leitungen zu tauschen. Das Auslassrohr könnte verkalkt sein. Sorry für den Dreck...

Der Kasten hinter den Fliesen sieht edler aus, macht aber Probleme bei der Wartung.

Ich würde den Spülkasten auswechseln bzw. auswechseln lassen..

DerHerrMeer
Fragesteller

Er ist fest verbaut. Also eingemauert. Wir habe leider auch schon gefliest etc.... Es wurde im Klo alles erneuert.

CommanderAndy2  22.01.2023, 09:11
@DerHerrMeer

Denke ich mir aber ich würde trotzdem noch mal alles los machen um das Problem umfänglich zu lösenYy

Ich weiß, sowas ist echt unschön aber was soll man sonst tun ? Es kann ja so wie es ist nicht bleiben

DerHerrMeer
Fragesteller
@CommanderAndy2

naja das ich kann mir gut vorstellen das ganze Innenleben neu zu machen statt den gesamten Spülkasten zu tauschen. Weil an den kasten kann es ja eigentlich nicht liegen. Wir haben ein paar installateure schon gefragt und die meinten das wir Standard größen haben.

CommanderAndy2  22.01.2023, 09:18
@DerHerrMeer

Ah, verstehe dann wurde noch nicht so viel getauscht bisher.

Dann versuche es erst mal so.
Ich bin nicht vom Fach aber weiß, dass man bei namenhaften Herstellern noch sämtliche Ersatzteile bekommt.. zumindest überwiegend.
Ich wünsche Dir viel Erfolg bei der Fehlerbehebung und einen schönen Sonntag 🍀

DerHerrMeer
Fragesteller
@CommanderAndy2

Ich habe leider keine Ahnung welche Marke das ganze innenleben hat. Aber die Eigentümer die davor 3 Jahre darin gewohnt haben, habe kein Billig zeug eingebaut. Das ganze Zeug ist halt alles schon 25 Jahre alt