Wasser in Toilette läuft Minimal nach?

1 Antwort

Wo genau läufts denn? Wenn es iimmer läuft, ist das Ablaufventil undicht oder verdreckt. Wenn es erst anfängt zu rinnen, wenn der Spülkasten voll ist, dann ist das Füllventil defekt oder falsch eingestellt.

Yunkeaa
Fragesteller

Es läuft quasi immer. Und beide Sachen wurden ausgetauscht. Das ist ja das was ich nicht verstehe. Es ist zwar schon viel besser als vorher aber es irritiert mich, dass trotzdem noch tröpfchenweise das Wasser ins Klo läuft. Spülkasten an sich wurde auch entkalkt. Es ist eigentlich alles sauber.

holgerholger  16.12.2021, 13:56
@Yunkeaa

Wenn ihr das Ablaufventil getauscht habt, wurde dabei auch der Ventilsitz gereinigt? Also die Teil des Spülkastens, auf dem die Gummidichtung des Ventiles aufliegt?

Ist die Ablaufglocke freigängig oder klemmt sie im Spülkasten?

Steht der Wasserpegel im Spülkasten unterhalb des oberen Endes des Ablaufventiles?