Wieso hab ich kein kaltes Wasser mehr im Bad?

3 Antworten

Der Hupthahn Kaltwasser ist eventuell abgeschalten. Dann drückt das warme Wasser in die Kaltwasserleitung über die Armatur. Prüf die Hähne, wenn das nichts bringt, dann würd ich einen Fachmann fragen.

Bist Du sicher, dass Du AUFgedreht hast? Frag auch mal bei Ober/Unternachbarn - vlt. ist ja der Haupthahn vom ganzen Haus zu.

Hol in der Küche einen Eimer mit kaltem Wasser. Fürs kleine Geschäft reicht das. Fürs große Geschäft vlt. zum Nachbarn gehen - da man zum Runterspülen Druck braucht.

Wenn der Haupthahn zu ist, dann dürfte doch in der küche auch kein kaltes Wasser kommen , oder?

@zeutl

Vlt. ist das ein komplett anderer Strang.

Es könnte aber auch sein, das das Ventil vom Kaltwasser innen an der Achse oder der Ventilteller abgebrochen ist, habe das Problem auch schon gehabt. lässt sich aber nur testen, wenn der Haupthahn zugedreht wird, und der Ventileinsatz herausgedreht wird.