Toiletten Spülwasser läuft nach (minimal)?

4 Antworten

Da wird wohl der Dichtungsring nicht gut sitzen. Kalkt und Bakterien können den Zwischenraum vergrößern. Wenn Du ein wenig Handwerkliches Geschick hast, reinige ihn einfach mal.

Nebenbei zu dem Plastikmüll in der Toilette, weder die Chemikalien sind gut noch das Plastik in dem sie stecken. Oft genug passiert es, das diese Teile den Abgang machen und für große Probleme in der Abwasserentsorgung sorgen. Dazu zählen nicht nur die Rohre im Haus, die Abwasserrohre die die das Abwasser der Kläranlage zuführen, sondern auch Pumpen, Filter. Kleinste Teile die es durch die Anlage schaffen enden im Oberflächenwasser. Darin lebende Tieren nehmen es mit der Nahrung auf, die Nahrungskette beginnt. Der Rest, wenn er nicht verbrannt wird, sondern Kompostiert wird landet dann auf Feldern worauf Nahrung angebaut wird.

Die Schwierigkeiten auch mit solchen Stoffen lassen sich die Klärwerke bezahlen, indem die Abwassergebühren angepasst wird.

Wenn das Ventil/Ablauf vom Kasten dicht, dann läuft vllt bisschen Restwasser aus der Leitung nach.

Könntest den Stopfen vom Kasten bisschen beschweren. Wäre meine Idee dazu, vllt ist es doch nicht dicht.

Aber viel mehr Sorgen würde ich mich um die Farbe des Wassers machen. Das ist nicht normal, dass das so blau von den Wasserwerken kommt. Ruf da mal an :)

Daviiiid
Fragesteller

Danke für die Antwort! Ich habe bis jetzt diesen Test nur direkt nach dem spülen gemacht. Werde das mal später testen, wenn nicht gespült wurde. Hoffentlich bleibts dann trocken!

Eine frage zu deiner Antwort: kennst du eine gute Möglichkeit, wie man den Stopfen im Kasten beschweren könnte?

Zum blauen Wasser: da sollte ich wirklich mal anrufen. Ich glaube das Zeug ist hoch ätzend ^^.

Höchstwahrscheinlich ist der Dichtring an der Heberglocke verschmutzt oder porös. Einfach einen passenden Dichtring ordern und austauschen.

Bild zum Beitrag

 - (Technik, Technologie, Toilette)

Das Problem ist bei mir auch ab und zu. Ich drücke dann immer noch mal den Spülknopf und es stoppt meistens.

Daviiiid
Fragesteller

Das war bei mir vorher auch so - weil das Ablaufventil geklemmt hat. Das ist nun nicht mehr nötig. Trotzdem läuft das Wasser (zwar geräuschlos und minimal) weiter. Das muss doch irgendwie zu beheben sein.

Trompenzo  01.10.2018, 11:28
@Daviiiid

Da weiß ich leider auch keinen Rat. Vielleicht könntest du einfach mal einen Klempner anrufen. Der weiß sicherlich mehr als das unübersichtliche Internet. =)

Daviiiid
Fragesteller
@Trompenzo

Das wird meine letzte Option- versuche erst einmal eine günstige Lösung zu finden :)