Wasser läuft ständig aus dem Spülkasten. Was tun?

5 Antworten

Schnelle Hilfe:

Erstmal Wassernachlauf über Zulauf-Ventil Wandseitig abdrehen.

Ansonsten gucken, ob Du die Bauteile nachkaufen kannst.

Bei vielen teuren Sanitär-Installationsprodukten gibt es Wartung/Service/Reperatrur-Kits, die meisen Dinge, die sich abnutzen oder kaputt gehen beinhalten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist ein defekter Spülkasten. Ein neuer schafft Abhilfe, allzu teuer sind die nicht.

Ich denke, da ist was kaputt. Geh und hole einen Profi, die kommen auch meistens recht schnell. Oder verständige deinen Hausmeister oder sonstwen.

Wenn an so zeugs mal was kaputt ist, lässt sich das schwer reparieren.

Du hast das Problem doch bereits identifiziert.

Insofern solltest du wohl einen Techniker rufen. Gegebenenfalls das Wasser der Spülung abdrehen, wenn es dich stört.

Dichtung der Hebeglocke im Eimer oder verkalkt. Ausbauen reinigen, erneut versuchen, kein Erfolg, neue Dichtung kaufen.

Infos über Spülkästen gibt es bei YouTub genug.