Wasser zum Spülen in Toilette kippen

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Doch das geht ,wenn du einen Eimer nachspülst,vielleicht ist der Spülkasten defekt ,bzw. der Schwimmer hängt.Kenne ich nämlich auch das Problem.Ich drücke dann ein paar mal drauf und es geht wieder.

Hast du lange gespült?

Nach dem Spülen dauert es nämlich eine Weile, bis der 'Wasserbehälter' wieder vollgepumpt ist.

Versuch es doch einfach in ein paar Minuten nochmals!

Ansonsten, kipp einfach mal wasser rein. Scheinbar fließt es ja ab, somit kann ja nichts überlaufen.

JanFranz
Fragesteller

Das war das erste was ich geprüft hab, als mein Bruder mir das erzählte ;)

Ja klar kannst du das machen, warum denn nicht? Solange das Rohr nicht verstopft oder beschädigt ist, ist das doch okay... Der Spülkasten übernimmt sonst die Arbeit. Ob das nun der Spülkasten tut oder du mit einem Eimer Wasser, da gibts keinen Unterschied.

Wenn Du einen mit Wasser gefüllten Putzeimer dort leerst, ist das nix anderes was sonnst die Klospülung macht.

Du solltest einen Eimer voll Wasser füllen, die Toilettenbrille hochklappen und dann den Eimer schwungvoll leeren. Wenn Du das Wasser aus dem Eimer nur tröpfeln läßt, reicht der Fließdruck nicht aus, um alles wegzuspülen.