Geberit Spülung Wasser läuft immer?

 - (Toilette, Spülung)

2 Antworten

Da ist der Schliessmechanismus am Ventil durch den ständigen Wasserdruck aus der Leitung nicht mehr dicht und muss nachjustiert werden. Bei Aufputzspülkästen ist das bei den alten Geberit-Kästen zumindest ganz einfach mit einer kleinen Schraube nachstellbar. Wie es bei einem Unterputzkasten den du hast, ist, kann ich leider nicht beantworten. Du könntest höchstens vorne die Blende mit der Tastatur mal ganz vorsichtig abnehmen und schauen, wie gut du ans innere, sprich ans Ventil herankommst. Ansonsten musst du einen Klempner bestellen oder wenn du in einem Mietshaus lebst, den Hausmeister informieren, da das ständige Wasserlaufen auch auf die Wasserrechnung schlägt.

da gibt es sehr wohl einen spülkasten, nur ist der unter putz eingebaut. und die können genau so verschleißen wie die aufputz montierten.

einfach mal einen haustechniker/klempner anrufen.